Partner für Elektroinstallationen
Hier finden Sie die Videoaufzeichnungen der Themenblöcke in chronologischer Reihenfolge. Viel Spaß beim Anschauen!
Referentin: Dr. Selma Lossau
Referent: Thomas Bürkle
Impulsvortrag des Präsidenten des Fachverbands Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg
Referentinnen: Anastasia Falcinelli, Katrin Pfeifer
Referent*innen: Steffen Haase, Anastasia Falcinelli
Referent*innen: Dr. Max Regenfelder, Ali Marzouk, Jasmin Stocklossa
Referent*innen: Steffen Haase, Anastasia Falcinelli, Katrin Pfeifer
Referent*innen: Steffen Haase, Anastasia Falcinelli, Katrin Pfeifer
Referent*innen: Steffen Haase, Anastasia Falcinelli, Katrin Pfeifer
Referent*innen: Steffen Haase, Anastasia Falcinelli, Katrin Pfeifer
Referent*innen: Steffen Haase, Anastasia Falcinelli, Katrin Pfeifer
Dr. Selma Lossau
Diese FAQ-Sammlung gibt Ihnen Antworten auf die uns am häufigsten über den Chat gestellten Fragen – vielleicht ist ja auch Ihre dabei.
Nein – bitte erstellen Sie für jede Elektrofachkraft einen eigenen Account, der dann über die PIN der Firma zugeteilt wird.
Nur durch die eindeutige Zuordnung der berechtigten Elektrofachkraft kann in Haftungsfragen auf die Unterschrift verzichtet werden.
Innerhalb des Kundenportals bearbeiten Kund*innen, Installateur*innen und Planer*innen gemeinsam die Anfragen.
Sensible Kundendaten (z. B. Bank- und Steuerdaten, Einspeisevertrag) können nur von Kund*innen eingesehen werden.
Nein - für die Anmeldung im Kundenportal benötigen Sie einen gesonderten Account.
Die Vorgehensweise für die Anmeldung und Registrierung im Kundenportal finden Sie hier:
Bereits angelegte Anfragen werden übertragen und können im Kundenportal weiterbearbeitet werden.
Ausnahme: Zählerbestellungen
Nein - Änderungen und / oder Stornierungen können derzeit noch nicht über Ihr Kundenportal gemeldet werden.
Bitte kontaktieren Sie hierfür Ihre zuständigen Netzkundenbetreuer*innen per E-Mail.
Diese Funktion steht leider noch nicht über Ihr Kundenportal zur Verfügung - wir arbeiten momentan an einer entsprechenden Erweiterung.
Die Dokumentation der Zustimmung liegt in der Verantwortung der Elektrofachkraft.
Zum aktuellen Zeitpunkt sind nicht alle Services und Funktionen vollumfänglich über das Kundenportal abgedeckt. Wir arbeiten daran, diese kontinuierlich auszubauen.
In diesen Fällen lassen Sie bitte - wie gewohnt - die entsprechenden Formulare per E-Mail Ihren zuständigen Netzkundenbetreuer*innen zukommen.
Ja - teilen Sie uns dies bitte über das Bemerkungsfeld in der Anfrage mit. Wir geben Ihnen die Möglichkeit zum Upload im Anschluss frei.
Für bezugsseitige Anmeldungen und Änderungsanfragen nutzen Sie bitte unsere Online-Services.
Bei Einspeiseanfragen stehen Ihnen sowohl der Online-Weg über das Kundenportal oder der schriftliche Weg per E-Mail an die zuständigen Netzkundenbetreuer*innen offen.
Nein - bitte nutzen Sie hierfür unseren Online-Service 'Baustrom beantragen'.
Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihre zuständigen Netzkundenbetreuer*innen.
Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unseren Online-Service:
Netzanschluss ändern (Auswahl: Anmeldepflichtige Geräte)
Nach erfolgter Genehmigung kann die Inbetriebnahme folgendermaßen an uns gemeldet werden:
Inbetriebnahme / Inbetriebsetzung Niederspannung ohne Zählerbestellung
Mit Zählerbestellung: Nutzen Sie bitte Ihr Kundenportal