05. August 2024

Netze BW verlegt neue Mittelspannungskabel in der Julius-Bauser-Straße

Empfingen. Die Netze BW GmbH verlegt neue Mittelspannungskabel in der Julius-Bauser-Straße. Der im Bereich „Alte Kaserne“ geplante Ladepark für Elektroautos macht diesen Netzausbau notwendig. Um Synergien zu nutzen, verlegt die Gemeinde Empfingen im Zuge der Baumaßnahme Leerrohre für den Breitbandausbau mit. Geplanter Baustart ist Montag, 19. August.

Die erforderlichen Tiefbauarbeiten führt die Firma Küntzler Tiefbau GmbH durch; sie finden auf einer Gesamtlänge von rund 250 Metern in offener Bauweise im Gehwegbereich statt. Die Trasse verläuft vom Dommelsberger Weg bis zum Verbindungsweg zur Dettenseer Straße. Während der Baumaßnahme ist in diesem Bereich mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Außerdem werden Parkplätze im Baustellenbereich für die Dauer der Arbeiten nicht zur Verfügung stehen. Die Netze BW bittet für die Beeinträchtigungen um Verständnis.

Die Bauarbeiten finden in Abstimmung mit der Gemeindeverwaltung Empfingen statt. Wenn alles planmäßig verläuft, wird die Baumaßnahme voraussichtlich bis Mitte September 2024 abgeschlossen sein.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

09. Januar 2025

Netze BW ist seit Anfang des Jahres neuer Gasnetzbetreiber in sieben Elsenztal-Gemeinden

Bürgermeister Lothar Fischer (2v rechts) und Jens Gehrt, Netze BW (2v links), unterzeichnetnn den neuen Stromkonzessionsvertrag für Scheer. Daneben Thomas Schlegel (links) und Christoph Hahn (rechts) von der Netze BW. (Foto: Netze BW)

20. Dezember 2024

Stadt Scheer und Netze BW bleiben Partner

Bürgermeister Florian Kienzler (links) und Petra Schweizer, Netze BW, unterzeichneten den neuen Stromkonzessionsvertrag für Emmingen-Liptingen. Dahinter Thomas Schlegel (rechts) und Stephan Einsiedler von der Netze BW. (Foto: Netze BW)

20. Dezember 2024

Gemeinde Emmingen-Liptingen und Netze BW bleiben Partner

20. Dezember 2024

Breitbandausbau in Bermatingen und Neukirch verzögert sich

Arbeiten in den beiden Gemeinden dauern voraussichtlich bis Mitte 2025 an