24. Juli 2024
Egesheim und Netze BW bleiben Partner
Der bisherige Konzessionsinhaber betreibt auch weiterhin das Stromnetz in der Gemeinde
Egesheim. Bürgermeister Hans Marquart und Petra Schweizer, Leiterin Konzessionen bei der Netze BW GmbH, haben im Rathaus von Egesheim den neuen Stromkonzessionsvertrag unterzeichnet. Dieser hat eine Laufzeit von 20 Jahren und gestattet dem Netzbetreiber, die öffentlichen Verkehrswege und Flächen der Gemeinde weiterhin zum Bau und Betrieb von Leitungen für die Energieversorgung zu nutzen.
Die bisherige vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Egesheim und der Netze BW sei ein wichtiges Kriterium für die einstimmige Vergabe der Konzession gewesen, wie Bürgermeister Marquart erklärt: „Wir schätzen die zuverlässige Partnerschaft. Und so fiel uns die Entscheidung leicht, den neuen Konzessionsvertrag wieder mit der Netze BW abzuschließen.“
„Egesheim kann sich auch weiterhin auf die Netze BW verlassen“, so Petra Schweizer, die darauf hinwies, dass die sichere Stromversorgung mit einem technisch einwandfreien Netz oberste Priorität bei der Netze BW habe. Auch und gerade vor dem Hintergrund sich durch Energie-, Wärme- und Verkehrswende verändernder Rahmenbedingungen. Dafür sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter insbesondere des Bezirkszentrums in Wehingen, die alle auch in der Region leben und kurze Anfahrten zu ihren Einsatzorten haben, rund um die Uhr im Einsatz. Auch das Team des Regionalzentrums Heuberg-Bodensee in Tuttlingen stehe der Gemeinde jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. „Als erfahrener Partner der Kommunen stehen wir gerne für alle Fragen zur Energieversorgung zur Verfügung“, bekräftigte Schweizer.
Zugehörige Dateien
Download des Bildmaterials
Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: News
17. Mai 2023
Arbeiten am Stromnetz in Erligheim
Zeitweise Sperrung des Amselwegs notwendig
17. März 2023
Netze BW erneuert Stromnetz in Bisingen
Weitere Gebäude werden an die Versorgung über Erdkabel angeschlossen
30. März 2022
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ruft Frühwarnstufe des Notfallplans Gas aus
Versorgungssicherheit weiterhin gewährleistet
02. Dezember 2021