Netzanschluss ändern

Häufige Fragen zum Thema Netzanschluss ändern

Alle Services und Antworten auf die relevantesten Fragen im Überblick

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Hausinstallation für die geplanten Änderungen geeignet ist?

Ihr Installateurbetrieb wird Ihre Hausinstallation prüfen und sicherstellen, dass sie den Anforderungen entspricht.

Ihr Installateurbetrieb wird Ihre Hausinstallation prüfen und sicherstellen, dass sie den Anforderungen entspricht.

War dies hilfreich? Daumen hoch Daumen runter
Danke für das Feedback!

Was passiert, wenn mein Antrag auf Änderung des Netzanschlusses abgelehnt wird?

Ihr Antrag wird nicht pauschal abgelehnt. Sie erhalten eine detaillierte Beschreibung und mögliche Alternativen, sollte Ihr Vorhaben nicht umgesetzt werden können. 

Ihr Antrag wird nicht pauschal abgelehnt. Sie erhalten eine detaillierte Beschreibung und mögliche Alternativen, sollte Ihr Vorhaben nicht umgesetzt werden können. 

War dies hilfreich? Daumen hoch Daumen runter
Danke für das Feedback!

Was passiert, wenn während der Arbeiten ein Problem auftritt?

Sollte ein Problem auftreten, wird die Netze BW Sie umgehend informieren und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.

Sollte ein Problem auftreten, wird die Netze BW Sie umgehend informieren und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.

War dies hilfreich? Daumen hoch Daumen runter
Danke für das Feedback!

Muss ich während der Arbeiten am Netzanschluss zu Hause sein?

In der Regel ist es erforderlich, dass jemand vor Ort ist, um den Zugang zu ermöglichen und eventuelle Fragen zu klären.

In der Regel ist es erforderlich, dass jemand vor Ort ist, um den Zugang zu ermöglichen und eventuelle Fragen zu klären.

War dies hilfreich? Daumen hoch Daumen runter
Danke für das Feedback!

Kann ich nach der Änderung des Netzanschlusses sofort alle Geräte nutzen?

Nach der Inbetriebnahme durch eine Elektrofachkraft können Sie alle Geräte wie geplant nutzen.

Nach der Inbetriebnahme durch eine Elektrofachkraft können Sie alle Geräte wie geplant nutzen.

War dies hilfreich? Daumen hoch Daumen runter
Danke für das Feedback!

Welche Unterlagen benötige ich für die Beantragung einer Änderung des Netzanschlusses?

Die erforderlichen Unterlagen variieren je nach Art der Änderung. Ihr Installateurbetrieb wird Sie hierzu beraten und die notwendigen Dokumente einreichen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite Bestandsanschluss ändern und in den Checklisten unter Netzanschluss ändern.

Die erforderlichen Unterlagen variieren je nach Art der Änderung. Ihr Installateurbetrieb wird Sie hierzu beraten und die notwendigen Dokumente einreichen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite Bestandsanschluss ändern und in den Checklisten unter Netzanschluss ändern.

War dies hilfreich? Daumen hoch Daumen runter
Danke für das Feedback!

Was muss ich tun, wenn ich nach der Änderung des Netzanschlusses Probleme habe?

Sollten nach der Änderung Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren Installateurbetrieb oder direkt an die Netze BW.

Sollten nach der Änderung Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren Installateurbetrieb oder direkt an die Netze BW.

War dies hilfreich? Daumen hoch Daumen runter
Danke für das Feedback!

Kann ich den Status meines Antrags online verfolgen?

Nein, aktuell können Sie den Status Ihres Antrags leider nicht einsehen. 

Nein, aktuell können Sie den Status Ihres Antrags leider nicht einsehen. 

War dies hilfreich? Daumen hoch Daumen runter
Danke für das Feedback!

Kann ich mehrere Änderungen gleichzeitig beantragen?

Ja, Sie können mehrere Änderungen gleichzeitig beantragen. Ihr Installateurbetrieb wird die Anträge entsprechend koordinieren.

Ja, Sie können mehrere Änderungen gleichzeitig beantragen. Ihr Installateurbetrieb wird die Anträge entsprechend koordinieren.

War dies hilfreich? Daumen hoch Daumen runter
Danke für das Feedback!

Alle Hilfethemen

Netzanschluss
Stromeinspeisung
Netzanschluss ändern
Elektromobilität
Zähler
Netzanschluss
Stromeinspeisung
Netzanschluss ändern
Elektromobilität
Zähler