Netzanschluss ändern
Häufige Fragen zum Thema Netzanschluss ändern
FAQ zu "Netzanschluss ändern"
Ihr Installateurbetrieb wird Ihre Hausinstallation prüfen und sicherstellen, dass sie den Anforderungen entspricht.
Ihr Antrag wird nicht pauschal abgelehnt. Sie erhalten eine detaillierte Beschreibung und mögliche Alternativen, sollte Ihr Vorhaben nicht umgesetzt werden können.
Sollte ein Problem auftreten, wird die Netze BW Sie umgehend informieren und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.
In der Regel ist es erforderlich, dass jemand vor Ort ist, um den Zugang zu ermöglichen und eventuelle Fragen zu klären.
Nach der Inbetriebnahme durch eine Elektrofachkraft können Sie alle Geräte wie geplant nutzen.
Die erforderlichen Unterlagen variieren je nach Art der Änderung. Ihr Installateurbetrieb wird Sie hierzu beraten und die notwendigen Dokumente einreichen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite Bestandsanschluss ändern und in den Checklisten unter Netzanschluss ändern.
Sollten nach der Änderung Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren Installateurbetrieb oder direkt an die Netze BW.
Nein, aktuell können Sie den Status Ihres Antrags leider nicht einsehen.
Ja, Sie können mehrere Änderungen gleichzeitig beantragen. Ihr Installateurbetrieb wird die Anträge entsprechend koordinieren.