Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Stromeinspeisung

Häufige Fragen zum Thema Stromeinspeisung

Alle Services und Antworten auf die relevantesten Fragen im Überblick

Thema "Anlagenbetreiberwechsel"

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Verkauf oder Umzug über das Kundenportal melden möchte?

Als ehemaliger Anlagenbetreiber müssen Sie im Kundenportal, mit Einverständnis des neuen Anlagenbetreibers, den Anlagenbetreiberwechsel erfassen. Wir kontaktieren dann den neuen Anlagenbetreiber und führen diesen durch die nächsten Schritte. Nachdem wir alle Unterlagen vom neuen Anlagenbetreiber erhalten und geprüft haben, erhalten Sie eine Schlussrechnung.

Mehr Informationen zum Anlagenbetreiberwechsel finden Sie auf unserer Webseite.
War dies hilfreich? Daumen hoch Daumen runter
Danke für das Feedback!

Verwandte Themen

Wie erfolgt die Ummeldung eines Anlagenbetreiberwechsels beim Marktstammdatenregister (MaStR)?

Welche Zählerstände müssen bei einem Anlagenbetreiberwechsel durchgegeben werden?

Wie kann der Anlagenbetreiber gewechselt werden?

Nach dem Tod meines Partners soll die Anlage nun auf mich laufen. Wie gehe ich vor?

Wie soll ich den Verkauf meiner Anlage melden?

Warum muss ich den Anlagenbetreiberwechsel bei der Netze BW und beim Marktstammdatenregister der Bundesnetzagentur melden?

Alle Hilfethemen

Netzanschluss
Stromeinspeisung
Netzanschluss ändern
Elektromobilität
Netzanschluss
Stromeinspeisung
Netzanschluss ändern
Elektromobilität