Zum Inhalt springen Zum Footer springen

11. Oktober 2022

Stuttgart: Gasleitung im Obertürkheimer Imweg wird saniert

Stuttgart. Im Imweg in Obertürkheim wird ab kommender Woche eine größere Gasleitung saniert. Es handelt sich um eine Hochdruck-Transportleitung mit einem Durchmesser von 200 mm. Bei der Sanierung wird ein neues Rohr in die bestehende Leitung eingezogen, so dass nicht auf der gesamten Länge der Trasse aufgegraben werden muss, sondern nur punktuelle Aufgrabungen notwendig sind.

Der betroffene Leitungsabschnitt ist zirka 350 Meter lang. Ortsauswärts in Richtung Untertürkheim muss der Imweg ab der Kreuzung Otto-Hirsch-Brücken gesperrt werden, die Umleitung erfolgt über die Straße „Am Ostkai“. Von Untertürkheim kommend bleibt der Imweg befahrbar. Der Busverkehr wird über die Wittenbergstraße und Augsburger Straße umgeleitet.

Der Baustart ist für Montag, 17. Oktober, geplant, die Fertigstellung für die zweite Dezember-Hälfte. Die Kosten für die Baumaßnahme liegen bei ca. 200.000 Euro. Die Anwohner*innen werden noch über eine Postwurfsendung informiert. Die Netze BW bittet Anwohner*innen und Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

10. April 2025

Richtfest für Neubau der Netze BW im Gewerbegebiet Elzblick

27. März 2025

Scharnhausen: Ruiter Straße wird wegen Leitungsarbeiten gesperrt

27. März 2025

Netze BW erhält Zuschlag für Breitbandausbau

17. März 2025

Ausbau des Breitbandnetzes in Ostracher Ortsteilen hat begonnen