02. Dezember 2022
Sozialstation Östlicher Main-Tauber-Kreis freut sich über Weihnachtsspende
Netze BW fördert auch in diesem Jahr wieder fünf Einrichtungen mit je 2.000 Euro
Weikersheim / Niederstetten / Creglingen. Zum Jahresende führt die Netze BW GmbH wieder ihre Weihnachtsspendenaktion durch. Empfänger einer dieser Weihnachtsspenden ist die Sozialstation Östlicher Main-Tauber-Kreis, deren Trägerin die Evang. Verbundkirchengemeinde Weikersheim-Neubronn ist. Am Standort Niederstetten wurde die Spende von Geschäftsführerin Monika Wiehl entgegengenommen.
Die Sozialstation bietet kranken, alten und pflegebedürftigen Menschen Hilfe und Unterstützung im häuslichen Bereich. Für die Durchführung aller ärztlich verordneten Leistungen, je nach Verordnung auch mehrmals täglich, gibt es eine 24 Stunden Rufbereitschaft. Die Mitarbeiter*innen unterstützen Familien bei der Betreuung und Versorgung von Menschen mit Demenz.
Die Netze BW hat schon vor einigen Jahren begonnen, vor Weihnachten regionale Projekte und soziale Einrichtungen zu unterstützen, die sich durch ihr großes Engagement in den Bereichen Soziales und Umwelt auszeichnen. „Diese gezielte Hilfe ist uns wichtig“, berichtet Kommunalberater Jonathan Schmidt. „Aus diesem Grund verzichten wir auch wieder auf Geschenke an einzelne Kunden und Geschäftspartner und fördern fünf regionale Einrichtungen mit einer Spendensumme von insgesamt 10.000 Euro.“
Weitere Informationen: www.sozialstation-mtk.de
Download des Bildmaterials
Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

10. April 2025
Richtfest für Neubau der Netze BW im Gewerbegebiet Elzblick
27. März 2025
Scharnhausen: Ruiter Straße wird wegen Leitungsarbeiten gesperrt
27. März 2025
Netze BW erhält Zuschlag für Breitbandausbau

17. März 2025