Stromeinspeisung
Häufige Fragen zum Thema Stromeinspeisung
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FAQ zu "Stromeinspeisung"
Ihre Anfrage für die Erweiterung stellen Sie über das Kundenportal.
Wir benötigen hierfür:
- einen Lageplan Ihrer Anlage,
- Angaben zur Anlagenleistung,
- Angaben zu dem geplanten Messkonzept und
- Angaben zu dem Netzsicherheitsmanagement.
Lassen Sie sich hierzu von Ihrer Elektrofachkraft beraten.
Bitte beachten Sie, dass eine Erweiterung Ihrer Anlage rechtlich eine Neuanlage darstellt und nach dem aktuell geltenden Vergütungssatz abgerechnet wird.
Wir benötigen hierfür:
- einen Lageplan Ihrer Anlage,
- Angaben zur Anlagenleistung,
- Angaben zu dem geplanten Messkonzept und
- Angaben zu dem Netzsicherheitsmanagement.
Lassen Sie sich hierzu von Ihrer Elektrofachkraft beraten.
Bitte beachten Sie, dass eine Erweiterung Ihrer Anlage rechtlich eine Neuanlage darstellt und nach dem aktuell geltenden Vergütungssatz abgerechnet wird.
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Wir benötigen dafür folgende Dokumente:
- einen Lageplan Ihrer Anlage,
- Angaben zur Anlagenleistung,
- Angaben zu dem geplanten Messkonzept und
- Angaben zu dem Netzsicherheitsmanagement.
Ihre Anfrage für die Erweiterung stellen Sie direkt über das Kundenportal.
- einen Lageplan Ihrer Anlage,
- Angaben zur Anlagenleistung,
- Angaben zu dem geplanten Messkonzept und
- Angaben zu dem Netzsicherheitsmanagement.
Ihre Anfrage für die Erweiterung stellen Sie direkt über das Kundenportal.
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Die Anfrage für die Erweiterung Ihrer Photovoltaikanlage stellen Sie über das Kundenportal. Hierüber können auch alle benötigten Unterlagen hochgeladen werden.
Bitte beachten Sie, dass eine Erweiterung Ihrer Anlage rechtlich eine Neuanlage darstellt und nach dem aktuell geltenden Vergütungssatz abgerechnet wird.
Bitte beachten Sie, dass eine Erweiterung Ihrer Anlage rechtlich eine Neuanlage darstellt und nach dem aktuell geltenden Vergütungssatz abgerechnet wird.
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Eine Erweiterung Ihrer Anlage stellt rechtlich eine Neuanlage dar und wird nach dem aktuell geltenden Vergütungssatz abgerechnet.
Damit erhalten Sie einen zweiten Einspeisevertrag.
Damit erhalten Sie einen zweiten Einspeisevertrag.
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Ja, eine weitere Anlage stellt rechtlich eine Neuanlage dar und muss über das Kundenportal bei uns angemeldet werden.
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Die Erweiterung Ihrer bestehenden Erzeugungsanlage stellt rechtlich eine Neuanlage dar und wird nach dem aktuell geltenden Vergütungssatz abgerechnet.
Bitte beachten Sie, dass der zusätzlich eingespeiste Strom mit den aktuellen Regelsätzen vergütet wird. Diese unterscheiden sich in der Regel von den Vergütungssätzen der bereits bestehenden Anlage. Die Vergütung Ihrer bestehenden Anlage bleibt unverändert.
Bitte beachten Sie, dass der zusätzlich eingespeiste Strom mit den aktuellen Regelsätzen vergütet wird. Diese unterscheiden sich in der Regel von den Vergütungssätzen der bereits bestehenden Anlage. Die Vergütung Ihrer bestehenden Anlage bleibt unverändert.
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Ja, eine Erweiterung Ihrer bestehenden Erzeugungsanlage ist möglich. Diese Erweiterung stellt jedoch rechtlich eine Neuanlage dar und wird nach dem aktuell geltenden Vergütungssatz abgerechnet.
Lassen Sie sich hierzu von Ihrer Elektrofachkraft beraten.
Idealerweise klären Sie im Vorfeld mit uns ab, ob eine Erweiterung ohne zusätzliche Messtechnik möglich ist.
Lassen Sie sich hierzu von Ihrer Elektrofachkraft beraten.
Idealerweise klären Sie im Vorfeld mit uns ab, ob eine Erweiterung ohne zusätzliche Messtechnik möglich ist.
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Ja, in Deutschland müssen Sie eine Erweiterung einer Photovoltaikanlage beim Marktstammdatenregister (MaStR) melden.
Das Marktstammdatenregister ist eine Datenbank, die Informationen zu allen Stromerzeugungsanlagen in Deutschland sammelt und verwaltet. Die Meldung im MaStR ist in der Regel Aufgabe des Anlagenbetreibers.
Dabei müssen Sie sicherstellen, dass die neuen Daten, wie die geänderte Leistung oder zusätzliche Module, korrekt eingetragen werden.
Das Marktstammdatenregister ist eine Datenbank, die Informationen zu allen Stromerzeugungsanlagen in Deutschland sammelt und verwaltet. Die Meldung im MaStR ist in der Regel Aufgabe des Anlagenbetreibers.
Dabei müssen Sie sicherstellen, dass die neuen Daten, wie die geänderte Leistung oder zusätzliche Module, korrekt eingetragen werden.
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Ja, für die Erweiterung Ihrer Photovoltaikanlage ist die Unterstützung eines Elektroinstallateurs erforderlich. Nur so kann sichergestellt werden, dass die neuen Module sicher ins bestehende System integriert und alle Vorschriften eingehalten werden.
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Ja, in vielen Fällen ist es möglich, eine Mini-Photovoltaikanlage oft auch als "Steckerfertige Photovoltaikanlage" oder "Balkonkraftwerk" bezeichnet, zu einer bestehenden Anlage hinzuzufügen.
Sie müssen diese lediglich im Marktstammdatenregister (MaStR) registrieren. Mehr Information dazu finden Sie auf unserer Webseite.
Sie müssen diese lediglich im Marktstammdatenregister (MaStR) registrieren. Mehr Information dazu finden Sie auf unserer Webseite.
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Nein, die Erweiterung Ihrer Photovoltaikanlage stellt rechtlich eine Neuanlage dar und wird nach dem aktuell geltenden Vergütungssatz abgerechnet.
Die Anmeldung dafür erfolgt über unser Kundenportal.
Lassen Sie sich hierzu von Ihrer Elektrofachkraft beraten.
Die Anmeldung dafür erfolgt über unser Kundenportal.
Lassen Sie sich hierzu von Ihrer Elektrofachkraft beraten.
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Bitte lassen Sie sich zu der Frage von Ihrer Elektrofachkraft beraten.
Wir stimmen uns gerne mit Ihrer Elektrofachkraft ab und prüfen, ob beispielsweise in Ihrem Fall ein neuer Zähler verbaut werden muss.
Wir stimmen uns gerne mit Ihrer Elektrofachkraft ab und prüfen, ob beispielsweise in Ihrem Fall ein neuer Zähler verbaut werden muss.
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Neue Anlagen müssen nur ab einer Leistung von über 100 kW in die Direktvermarktung eingebunden werden.
Mehr Information zum Thema Direktvermarktung finden Sie auf unserer Webseite.
Mehr Information zum Thema Direktvermarktung finden Sie auf unserer Webseite.
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Da die Erweiterung Ihrer Photovoltaikanlage rechtlich eine Neuanlage darstellt, gelten für die Erweiterung auch alle dazugehörigen Formalitäten. Lassen Sie sich hierzu vorab von Ihrer Elektrofachkraft beraten.
Die Anmeldung Ihrer Erweiterung erfolgt gemäß einer Neuanlage über unser Kundenportal.
Weitere Information zur Erweiterung Ihrer Photovoltaikanlage finden Sie auf unserer Webseite.
Die Anmeldung Ihrer Erweiterung erfolgt gemäß einer Neuanlage über unser Kundenportal.
Weitere Information zur Erweiterung Ihrer Photovoltaikanlage finden Sie auf unserer Webseite.
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